Donnerstag, 27. Januar 2011

Raucherentwöhnung durch Hypnose

Raucherentwöhnung Behandlung durch Hypnose - ist das Möglich? - Ein Selbstversuch.

Wenn Sie mit dem Rauchen mit der Hypnose aufhören wollen , zunächst ist es eine gute Idee, Ihren Hausarzt zu sehen. Sie können bieten Hilfe und Beratung zu beenden, und Sie können auf eine NHS-Stop Smoking Betreuung beziehen. Diese Dienste bieten die beste Unterstützung für Menschen, die das Rauchen aufgeben wollen. Studien zeigen, dass Sie viermal häufiger mit dem Rauchen aufzuhören, wenn Sie es durch den NHS zu tun.

Raucherentwöhnung durch Hypnose

Behandlung und Unterstützung bei Ihrem Hausarzt
Wenige Jahre zuvor hatte ich in eine schwere Depression gegangen und ich lieber hängen allein und genießen Sie einige cigrattes wenn ich mich einsam fühlte. Ich war ein Gelegenheits-Raucher und war nie mit dem Rauchen süchtig, es war alles so zum Spaß. Aber ohne es zu merken, irgendwie habe ich das Rauchen süchtig. Immer war ich deprimiert, ich würde gehen, um ein paar schöne und ruhige Ort und Rauch ein paar cigrattes, und ja, dass nur wenige neigen dazu, eine Packung ciggrates innerhalb von 2 - 3 Stunden. Ich hatte mich in einem sehr schlechten Position gelandet und habe nicht viel Pflege.

Warum bin ich den Austausch mit Ihnen? Es spielt keine Rolle, wie mir klar, dass ich mit dem Rauchen süchtig, aber was hatte ich zu durchlaufen, um mein Rauchen zusätzlich zu stoppen. Es war schlimm genug, dass ich ständig von meiner badsmoking Gewohnheiten von einem meiner Freunde erinnert, aber der Grund, warum ich wollte aufhören wurde durch die bloße Tatsache, dass - ich hatte begriffen, was es kann langfristig nicht beeinträchtigen und welche Auswirkungen die war damals mit ebenso.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Sucht das Schlimmste, was passieren kann, ob es Sucht, das Rauchen ist, Sucht nach Essen, zur Sucht trinken, usw. Ich hasse die Tatsache, dass etwas keine Kontrolle über meinen Körper zu haben. Ein Grund dafür war, dass während meiner früheren Kindheit habe ich meine Freunde Vater leiden und sterben wegen seiner Alkoholsucht sah. Das tiefe Spuren hinterlassen in meinem Gedächtnis.

Kommen wir zurück zu dem Punkt - ich hatte gemerkt, dass ich aufhören wollte, und ich habe alles versucht da draußen. Einschließlich Nikotinpflaster, pflanzliche Medikamente, Bücher lesen, um mein Verhalten steuern, etc. Aber das nicht geholfen haben, sobald ich etwas deprimiert fühlte, würde ich mit dem Rauchen anfangen. Ich erkenne jetzt, warum keiner von diesen Produkten gearbeitet. Weil ich nicht süchtig war nach Nikotin, sondern ich war auf physchological Faktor und diese verdammten Nikotinpflaster war nicht zu heilen, die süchtig.

Obwohl nicht bewusst zu diesem Zeitpunkt meiner wahren Gründe für das Rauchen süchtig sein, dachte ich, laßt uns versuchen, den Stop Smoking Hypnose Kurs und ich war mit dem Ergebnis überrascht. Es hat mich ca. 3 Wochen, aber allmählich mein Bedürfnis, sowie verringerte rauchen. Unbewusst es half mir sehr viel und wie gesagt, bevor es erst jetzt erkenne ich, warum es so gut funktioniert. Infact sind 70% Menschen mit dem Rauchen wegen physchological Faktor süchtig. Als ich diese Tatsache entdeckt, fühlte ich es als meine Pflicht, anderen Menschen, die vor ähnlichen Problem wie ich sind und ihnen helfen, das Rauchen aufzugeben mittels leistungsfähiger Technik Hypnose helfen.

Als Hypnose (altgr. hypnos "Schlaf") werden bezeichnet:

    * das Verfahren zum Erreichen einer hypnotischen Trance (Trance ist gekennzeichnet durch vorübergehend geänderte Aufmerksamkeit und meist tiefe Entspannung). Man spricht auch von hypnotischer Induktion und Hypnose im engeren Sinne.
    * der Zustand der hypnotischen Trance. Trance wird nur im Sinne des Zustands gebraucht.

Bei der Raucherentwöhnung Hypnose ging man ursprünglich davon aus, dass es sich um einen schlafähnlichen Zustand handelt. Als Hypnotiseur bezeichnet man dabei die hypnotisierende Person, als Hypnotisand (auch: Proband, in der Hypnotherapie Patient oder Klient) die hypnotisierte Person. Dabei kann eine Person auch beide Rollen übernehmen, das bezeichnet man als Auto- oder Selbsthypnose; in allen anderen Fällen nennt man es Fremd- oder Heterohypnose. Eine hypnotische Trance wird mittels Hypnose induziert (Induktion), der Proband befindet sich in Hypnose oder in einer hypnotischen Trance. Zur Beendigung wird die Trance aufgelöst bzw. exduziert (Exduktion), der Hypnotisand wacht auf. Wird der Proband (zum Beispiel zwecks Vertiefung der Trance) aus der Trance geholt und kurz darauf wieder zurück in Trance versetzt, so spricht man von Fraktionierung. Im Rahmen der Hypnose werden dem Probanden ggf. verbale Anweisungen, sog. Suggestionen, gegeben, die direkt auf das Unbewusste wirken sollen.

Suggestionen, die auch nach Auflösung der Hypnose noch wirksam sein sollen, werden als posthypnotische Suggestionen bezeichnet. Unter posthypnotischer Suggestion treten messbare Veränderungen der Informationsverarbeitung im Gehirn auf. In neuropsychologischen Untersuchungen mit bildgebenden Verfahren konnte gezeigt werden, dass dabei die Aktivität bestimmter Gehirnareale selektiv reduziert ist.

Hypnose wurde wahrscheinlich schon in der Frühzeit des Menschen verwendet. Auch wenn es keine wissenschaftlichen Belege dafür gibt, lassen sich Berichte über kultische Handlungen oder Dinge aus dem Schamanismus durchaus mit Hypnose in Form der Selbst- oder Fremdsuggestion erklären. Es ist zu vermuten, dass Hypnose eher zufällig entdeckt wurde und ihren Ursprung in meditativen und kultischen Handlungen religiösen Hintergrundes haben dürfte. Spekulativ kann man von der Annahme ausgehen, dass sich die Hypnose aus massenpsychologischen Manipulationen bei religiösen oder kultischen Riten sowie aus den selbstmeditativen Erfahrungen von Priestern, Heilern und Schamanen entwickelt hat.

„Wissenschaftlich“ gesehen jedoch wurde die Raucherentwöhnung mit Hypnose um 1770 von Franz Anton Mesmer wiederentdeckt. Er experimentierte mit Magneten, die er Patienten auflegte. Er nannte den Effekt 'Magnetismus animalis', schrieb jedoch die Heilkräfte den Magneten zu. Aufgrund von Mesmers Popularität nannte man den Vorgang des Hypnotisierens lange Zeit auch „Mesmerisieren“; ein Ausdruck, der im zeitgenössischen Englisch noch existiert (to mesmerize = hypnotisieren). Alfred Russel Wallace meinte mit Hilfe des Mesmerisierens die Gallsche Schädelkarte nachweisen zu können.[3] Friedrich Engels kritisierte in einem zu Lebzeiten unveröffentlichten Text den Mesmerismus und Wallace Theorien als Irrglauben und Selbsttäuschung. Nach eigener Darstellung habe Engels einen 12-jährigen Jungen ohne Magnete durch „gelindes Anstieren oder Bestreichen“ in einen hypnotischen Zustand versetzt, um dann den Jungen die Wirkung selbsterfundener gallscher Schädelbereiche nacherleben zu lassen. Er kommt zum Schluss, dass sich immer erst Effekte einstellten, wenn dem „Patienten zu verstehn gegeben [wurde], was von ihm erwartet wurde.“[3] Der Glaube des Hypnotiseurs an die Schädelkarte ließ unbewusst die gewünschten Effekte beim Hypnotisierten eintreten, wie auch den Magneten Wirkkräfte zugeschrieben wurden, welche durch andere Ursachen entstanden.

Im 19. Jahrhundert war Frankreich mit den Schulen in Nancy (Ambroise-Auguste Liébeault, Hippolyte Bernheim) und Paris (Jean-Martin Charcot) führend in der Erforschung der Hypnose. Sigmund Freud wurde 1885 bei Jean-Martin Charcot in Paris auf die Experimente von Mesmer aufmerksam und versuchte selbst diese Methode, um Patienten zu behandeln. Dies wurde zum Ausgangspunkt seiner Studien über Hysterie. Später ließ er diese Methode jedoch wieder fallen und widmete sich seiner Technik der freien Assoziation. Schriften zeigen jedoch, dass Freud auch später noch mit Hypnose gearbeitet hat.

Wesentlich weiterentwickelt wurde die Hypnose im 20. Jahrhundert im deutschen Sprachgebiet zunächst durch Oskar Vogt (1870-1959), dann durch dessen Schüler Johannes Heinrich Schultz (1884-1970), der daraus das autogene Training entwickelte, und später durch Klaus Thomas. Im amerikanischen Sprachgebiet wurde die Raucherentwöhnung Hypnose wesentlich weiterentwickelt durch Milton H. Erickson (indirekte Hypnose), Kroger und Dave Elman (autoritäre Hypnose). In England gilt John Hartland als einer der bekanntesten Hypnotiseure. Sein Buch Dictionary of Medical and Dental Hypnosis zählt auch heute noch zum offiziellen Ausbildungslehrwerk für britische Hypnoseärzte.

Milton H. Erickson begründete eine neue Form der Hypnotherapie, die heute als die modernste Form der Hypnose Raucherentwöhnung gilt und aus der sich weitere psychologische Methoden wie z. B. das NLP (neurolinguistisches Programmieren) entwickelten.

Rauchen ist die Praxis, wo Tabak verbrannt und die Dämpfe entweder schmeckte oder eingeatmet wurden. Die Praxis begann bereits 5000-3000 v.Chr. Viele Zivilisationen räucherte bei religiösen Ritualen, die später zum Vergnügen oder als soziales Werkzeug und religiösen ceremonies.Tobacco angenommen wurde Eurasien im späten 16. Jahrhundert, wo es folgten gemeinsame Handels-Strecken eingeführt. Die Substanz wurde mit häufigen Kritik gestoßen, aber dennoch populär.

Deutsch Wissenschaftler förmlich den Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs in den späten 1920er Jahren der erste führende Anti-Raucher-Kampagne in der modernen Geschichte identifiziert. Die Bewegung gegen über den feindlichen Linien während des Zweiten Weltkriegs zu erreichen, und wurde schnell unpopulär danach. [5] Im Jahr 1950 Gesundheitsbehörden wieder begann, eine Beziehung zwischen Rauchen und Krebs empfehlen. Wissenschaftliche Beweise montiert in den 1980er Jahren, die politische Aktion gegen die Praxis gefragt. Preise des Verbrauchs von 1965 weiter in der entwickelten Welt haben entweder ihren Höhepunkt erreicht oder abgelehnt wird. Allerdings bleiben sie in der Dritten Welt zu besteigen.

Rauchen ist die häufigste Methode des Tabakkonsums und Tabak ist die häufigste Substanz geraucht. Das landwirtschaftliche Erzeugnis wird oft mit anderen Zusatzstoffen vermischt und anschließend pyrolysiert. Die entstehenden Dämpfe werden dann eingeatmet und die Wirkstoffe durch die Alveolen in der Lunge aufgenommen. Die Wirkstoffe lösen chemische Reaktionen in Nervenenden, die Herzfrequenz, Speicher, Wachsamkeit und Reaktionszeit erhöht. Dopamin und Endorphine später freigegeben werden, die oft mit Vergnügen verbunden. Ab 2000 ist das Rauchen von einigen 1,22 Milliarden Menschen praktiziert. Männer sind häufiger als Frauen rauchen, obwohl die Kluft zwischen den Geschlechtern mit zunehmendem Alter jünger.

Viele Raucher beginnen in der Jugend oder im frühen Erwachsenenalter. Gewöhnlich während der frühen Stadien stellt Rauchen angenehme Empfindungen, die als eine Quelle der positiven Verstärkung. Nach einer individuellen viele Jahre geraucht hat, werden die Vermeidung von Entzugserscheinungen und negative Verstärkung der Schlüssel Motivationen, um fortzufahren.

Quelle Wikipedia, Selbstversuche,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen